30 Tage Rückgaberecht Exklusiver Echtschmuck Made in Germany Empfohlen von:
Wir beraten Sie gerne.
0911 495 228 00

FAQ

Versand und Lieferung

Wann muss ich bestellen?

Die Lieferzeiten sind modell- und jahreszeitabhängig. Planen Sie deshalb, wenn möglich circa 2-3 Wochen ab dem Bestellvorgang bis zur Ankunft des Schmuckstückes ein.
Jedes Schmuckstück, das Sie bei uns bestellen, ist eine Einzelanfertigung. Ihr Produkt wird nach Bestelleingang neu und nur für Sie in unserer Schmuckmanufaktur hergestellt. Diese Handarbeit bedarf natürlich einiger Zeit.

Ich möchte mein Schmuckstück in einer Woche haben! - Ist das möglich?

In unserem Produktportfolio befinden sich auch kurzfristig lieferbare Schmuckstücke. Die Individualisierung dieser Schmuckstücke ist jedoch nur beschränkt möglich.

Wie kann ich den Herstellungsprozess verfolgen?

Gerne können Sie sich jederzeit bei unserem Kundenservice über den Produktionsstatus Ihres Schmuckstückes erkundigen.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 Uhr – 17:30 Uhr und Freitag zwischen 9:00 Uhr – 16:30 Uhr unter der Telefonnummer 0911/49522800.

Mit welchem Versandunternehmen kann ich mein Paket liefern lassen?

Wir versenden unsere Pakete in der Regel mit dem Transportdienstleister UPS. Auf Wunsch können Sie sich Ihr Schmuckstück auch per DHL nach Hause oder an eine DHL-Packstation liefern lassen. Wenn Sie sich einen Versand mit DHL an eine Privatadresse wünschen, hinterlassen Sie im Kommentarfeld einfach einen Vermerk mit der Bitte um DHL-Lieferung.

Wie lange dauert eine Standardlieferung?

Bei Standardversand wird Ihnen Ihr Paket innerhalb von 2 Werktagen nach Verlassen unserer Manufaktur zugestellt.

Wann sollte ich mich für eine Expresslieferung entscheiden?

Ist die Übergabe Ihres Schmuckstücks an einen Termin (z. B. geplante Verlobung im Urlaub, Hochzeit, Geburtstag) gebunden oder kostet Ihr Schmuckstück mehr als 500 Euro, empfehlen wir Ihnen dringend den Expressversand auszuwählen, um unnötige Zwischenfälle zu vermeiden.
Bei Expresslieferungen können wir ausschließlich an Privatadressen versenden. Expresslieferungen an DHL-Packstationen sind nicht möglich.
Wurde Ihr Paket per Express verschickt, wird es Ihnen am Folgetag bis 12 Uhr zugestellt. Dieser Service wird mit 19 Euro berechnet.

Wo ist meine Bestellung?

Sobald die Bestellung an den Paketdienstleister übergeben wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. So können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit abfragen.

Ist mein Paket versichert?

In der Regel wird mit dem Transportdienstleister UPS versendet. Hier ist das Paket bei Standard-Versand bis zu einem Wert von 500 Euro versichert. Liegt der Preis Ihres Schmuckstücks bei über 500 Euro, raten wir Ihnen Express-Versand zu wählen. Bei unserem Express-Versand mit UPS ist Ihr Schmuckstück mit seinem vollen Wert versichert.
Sollte auf speziellen Wunsch mit DHL verschickt werden, besteht die Versicherung nur bis zu einem Wert von 500 Euro.

Verschicken Sie in einer neutralen Verpackung?

Ja. Das Paket wird in neutraler Verpackung verschickt, sodass nicht erkennbar ist, dass es sich um hochwertigen Echtschmuck handelt.

Rückgabe

Besteht Rückgaberecht?

Ja, es besteht eine 30-Tage-Rückgabegarantie. Innerhalb dieser Frist können Sie das Schmuckstück an uns zurücksenden.
Ausgenommen davon sind individuell gravierte Ringe und Eheringe. Diese können wir aufgrund ihrer Besonderheit nicht zurücknehmen.

Wie viel kostet der Versand und Rückversand?

Der Versand innerhalb Deutschlands, sowie nach Österreich und in die Schweiz ist kostenfrei.
Zudem bieten wir Ihnen bei Größenänderungen innerhalb von 30 Tagen einen kostenlosen Rückholservice an.
Retouren können Sie mit einem Transportdienstleister Ihrer Wahl an uns zurücksenden. Die Versandkosten für Rücksendungen werden von uns nicht übernommen und nicht nachträglich erstattet.

Wie verpacke ich meine Rücksendung richtig?

Bitte schicken Sie Ihr Schmuckstück mit Etui in einem stabilen, gut gepolsterten und sicher versiegelten Paket an die folgende Adresse:

Amoonìc GmbH
Retourenabteilung
Landgrabenstraße 121 (RG)
90459 Nürnberg

Legen Sie Ihrem Paket neben Ihrem Schmuckstück immer auch unseren ausgefüllten Retourenschein bei. Das Rücksendeformular finden Sie auf unserer Homepage unter „Rückgabe“.
Bitte schreiben Sie bei jeder Rücksendung Ihren Namen und Ihre Adresse in Form des Absenders außen auf das Paket.

Ringgrößenänderung

Der bestellte Ring passt nicht! - Nehmen Sie auch Änderungen vor?

Ja, die einmalige Ringgrößenänderung ist ein kostenfreier Service unseres Hauses. Sie gilt nur innerhalb der ersten 30 Tage ab Erhalt des Schmuckstücks. Ist der Ring in unserer Manufaktur angekommen, wird die Anpassung innerhalb von ca. einer Woche vorgenommen.
Bei Ringgrößenvergrößerungen müssen wir die Materialkosten des eingefügten Metalls berechnen. Die Kosten können je nach Legierung variieren. Bei Silberringen berechnen wir eine Pauschale von 38 Euro. Bei Edelmetallen wie Platin oder Gold können höhere Kosten anfallen.

Wie bestimme ich die Ringgröße?

Sollten Sie sich bei der Bestimmung Ihrer Ringgröße unsicher sein, lassen wir Ihnen gerne eine kostenlose Ringgrößenschablone zukommen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Adresse an kundenservice@amoonic.de und fragen Sie nach einer unserer Schablonen oder wenden Sie sich telefonisch an unseren kompetenten Kundenservice.

Gibt es einen Trick bei der Ringgrößenwahl?

Ja. Grundsätzlich sollten Sie, wenn Sie sich mit der Ringgröße unsicher sind, immer eine Nummer größer bestellen.
Achten Sie zudem darauf, dass Sie bei einem breiten Ring lieber eine Nummer größer bestellen.
Bei runder, schmaler Ringschiene entscheiden Sie sich für eine Nummer kleiner. Diese Ringe fallen aufgrund ihrer geringen Auflagefläche meist etwas größer aus.

Wann kommt der Rückholservice zu mir?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice mit einer Mail an kundenservice@amoonic.de. Dieser erstellt Ihnen ein Rücksendeetikett, mit dem Sie Ihre Rücksendung frankieren können. Bitte beachten Sie, dass dies nur bei Ringgrößenänderungen und nicht bei normalen Rücksendungen möglich ist.
Rückholungen sind ausschließlich an Werktagen möglich.
Wir bieten Ihnen verschiedene Zeitfenster an, in denen Ihr Paket von unserem UPS Rückholservice bei Ihnen zuhause abgeholt werden kann.

Mo.- Fr.
10.00 – 13.00 Uhr
13.00 – 15.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr
16.00 – 18.00 Uhr

Bekomme ich eine Quittung/Sendungsverfolgungsnummer wenn ich meine Rücksendung an den UPS-Rückholservice übergeben habe?

Nein. Wir raten Ihnen unser Rücksendeformular doppelt auszudrucken und es von dem Transportdienstleister, der Ihr Paket abholt, unterschreiben zu lassen.

Schmuckstücke individuell gestalten

Was kann ich selbst gestalten?

All unsere Produkte aus unserem Portfolio lassen sich anhand von Edelmetall und Edelsteinen an Ihre Wünsche anpassen. Neben persönlichen Gravurtexten auf unseren Etuis oder in Ihrem Schmuckstück, bieten wir auch Einzelanfertigungen an.

Was kann ich gravieren lassen?

Jedes unserer Schmuckstücke wird in einem hochwertigen Echtholzetui verschickt, welches mit einem persönlichen Wunschtext gestaltet werden kann. Ihr Wunschtext darf maximal 40 Zeichen lang sein und wird mit 18 Euro berechnet.
Auf Wunsch versehen wir auch Ihren Ring mit einer Gravur. Diesen Service bieten wir kostenlos an.
Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Ringe mit Gravur von einem Umtausch oder einer Rückgabe ausgeschlossen sind.
Wir bieten Ihnen bei unseren Gravuren zwei Schriftarten an, zwischen denen Sie wählen können.

Über uns

Wie fertigt Amoonìc?

Amoonìc fertigt in Deutschland. Wir beziehen unsere Güsse und Edelsteine von langjährigen Lieferanten aus der Schmuckbranche, die in Deutschland ansässig sind. Unser Unternehmen schließt ein eigenes Goldschmiedeatelier ein, in dem die Schmuckstücke in Handarbeit angefertigt und vollendet werden.
Wir setzen bewusst auf deutsche Qualitäts- und Handarbeit. Ehrgeiz und Gründlichkeit sind ein ständiger Begleiter unseres Denkens und Handelns.

Konfliktfrei – Was bedeutet das?

Wir verarbeiten nur konfliktfreie Diamanten. Diese stammen ausschließlich aus Quellen, die den geltenden Resolutionen der vereinten Nationen für den Diamantenhandel entsprechen. Zudem achten wir darauf, dass unsere Diamanten unter humanen Bedingungen abgebaut wurden.
Info – Zur Vermeidung des Handels von illegal geschöpften Diamanten, den sogenannten Blutdiamanten, wurde im Jahr 2003 der Kimberley-Prozess von mehreren afrikanischen Ländern ins Leben gerufen. Durch diese Selbstregulierung soll die Finanzierung von Kriegen, Rebellenbewegungen und weiteren Bluttaten gestoppt werden.

Informationen und Tipps

Wie pflege ich mein Schmuckstück richtig?

Achten Sie darauf, dass Ihr Schmuckstück nicht in direkten, längeren Kontakt mit Wasser gebracht wird. Wir raten Ihnen, jeglichen Schmuck bei Tätigkeiten wie Geschirr spülen, duschen, baden oder beim Sport abzunehmen. Bei handwerklicher Arbeit und schwerer körperlicher Betätigung sollten Sie Ihr Schmuckstück nicht tragen.
Was unserer Haut gut tut, ist für unseren Schmuck meist schädlich, deshalb sollten Sie ihr Lieblingsstück von Cremes, Bodylotion, Körperölen, Haarspray, Parfums oder sonstigen Fetten fern halten.
Optimalerweise lagern Sie Schmuck eingewickelt in einem Tuch oder gut verschlossen in einem Samtsäckchen. Vor allem harte, kantige oder spitze Gegenstände sollten keinesfalls zusammen mit Ihrem Schmuckstück aufbewahrt werden.
Wie alle schönen Dinge im Leben benötigt Ihr Schmuck auch regelmäßige Pflege.
Beachten Sie daher unsere Tipps und geben Sie ihren Schmuck einmal im Jahr zu einem (Fassungs-) Check bei Ihrem Juwelier.

Was muss ich über die Materialien wissen?

Silber kann bei intensiver Nutzung oder längerem Kontakt mit Wasser anlaufen. Um Verfärbungen zu vermeiden, bewahren Sie Ihren Schmuck möglichst licht- und luftgeschützt auf. Perfekt zum Lagern eignet sich unser Echtholzetui. Legen Sie Ihr Schmuckstück nach dem Tragen in unser Etui und verschließen es.
Perlen sind weich und empfindlich und können leicht zerkratzen, wenn sie zusammen mit kantigen Schmuckstücken aufbewahrt werden.
Alle unsere Schmuckstücke sind frei von Nickel!

Sind die Edelsteine zertifiziert?

Ja, jeder Edelstein ist zertifiziert und von unserem geprüften Gemmologen von Amoonìc unterschrieben. Die ausgestellten Zertifikate werden mit der Bestellung an Sie versandt. Die Diamanten werden im Gemmologischen Institut in Hamburg überprüft.

Worin unterscheiden sich unsere Perlen?

Akoyaperlen sind Salzwasserzuchtperlen, die in der Auster „Pinctada martensii“ heran gezüchtet werden. Im Allgemeinen sind sie weiß oder cremefarben, mit einem Schimmer ins rosé, gelb oder grün. Gegenüber den Süßwasserperlen besitzen sie einen auffallenden harten Glanz.
Als Perlen Lüster beschreibt man im Wesentlichen die Fähigkeit der Perle, Licht zu reflektieren oder die Brillanz ihrer Oberfläche.

Ihre Vorteile
Ringgröße messen
Kontakt